Logbucheinträge Makadi Bay

Benutzerbewertung: 0 / 5

Bewertung dieses Artikels
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Logbuch-Nr. 304   -   Tauchplatz: Ras Abdallah

02. Dez. 2002 - Tauchtiefe 13 m - Tauchzeit 60 Min. - Buddies: Axel
Check Dive, 8 kg Blei, schllechte Sicht, große Muräne

Logbuch-Nr. 305   -   Tauchplatz: abu Haschisch Süd Ergs

03. Dez. 2002 - Tauchtiefe 12 m - Tauchzeit 60 Min. - Buddies: Axel
Schöner Tauchplatz, mäßige Strömung, Muränen, Barrakudas

Logbuch-Nr. 306   -   Tauchplatz: Abu Haschisch Lagune

03. Dez. 2002  - Tauchtiefe 28 m - Tauchzeit 67 Min. - Buddies: Axel
Feuerfiche, Adlerrochen, Schwarm Trompetenfische, intaktes Riff

Logbuch-Nr. 307   -   Tauchplatz: Ras Abu Makadi

03. Dez. 2002 - Tauchtiefe 12 m - Tauchzeit 47 Min. - Buddies: Axel
Nachttauchgang, habe schon schönere Nachttauchgänge gemacht, Riff nicht so gut

Logbuch-Nr. 308   -   Tauchplatz: Gamul Kebir

04. Dez. 2002 - Tauchtiefe 14 m - Tauchzeit 68 Min. - Buddies: Axel
Riff immer noch intakt, blaupunktrochen, Krokodilfisch

Logbuch-Nr. 309   -   Tauchplatz: Gamul Soraya

04. Dez. 2002 - Tauchtiefe 17 m - Tauchzeit 64 Min. - Buddies: Axel
Großer Schwarm Gelbstreifenschnapper, Muränen, Riff bis auf einen kleinen Einbruch an der Nordwestseite noch vollkommen intakt

Logbuch-Nr. 310   -   Tauchplatz: Shaab Saiman

05. Dez. 2002 - Tauchtiefe 18 m - Tauchzeit 58 Min. - Buddies: Helmut
Anfang Drift, dann schöner ruhiger Tauchgang, Wimpelfische, Barrakudas und Füssiliere

Logbuch-Nr. 311   -   Tauchplatz: Ras um Hegiwa

05. Dez. 2002 - Tauchtiefe 25 m - Tauchzeit 56 Min. - Buddies: Helmut
Drift-Dive, wenig Drift - viel Dive

Logbuch-Nr. 312   -   Tauchplatz: Ras Disha

06. Dez. 2002 - Tauchtiefe 28 m - Tauchzeit 60 Min. - Buddies: Axel
Herrlicher Saumriff-Tauchplatz, Höhle mit Glasfischen, sehr gute Sicht

Logbuch-Nr. 313   -   Tauchplatz: Ras el Arab

06. Dez. 2002 - Tauchtiefe 24 m - Tauchzeit 61 Min. - Buddies: Axel
Toller Drop-Off, Fisch ohne Ende, Zitterrochen, Steinfisch

Logbuch-Nr. 314   -   Tauchplatz: Panorama Riff

07. Dez. 2002 - Tauchtiefe 34 m - Tauchzeit 58 Min. - Buddies: Axel
Immer noch ein absolutes Top-Riff, großer Napoleon, Muräne, Rotfeuerfische

Logbuch-Nr. 315   -   Tauchplatz: Panorama Riff

07. Dez. 2002 - Tauchtiefe 28 m - Tauchzeit 59 Min. - Buddies: Axel
Skorpionfische, Muränen, im Freiwasser große Makrelen, guter Abschluss einer schönen Woche

 

Fazit:

Augangspunkt für unsere Tauchgänge war in diesem Jahr das "Makadi Sun" in der Makadi Bay, eine Bucht, die 30 km südlich von Hurghada liegt. Das Makadi Sun gehört zur Hotelgruppe Iberotel, die in dieser Bucht eine Hotelanlage mit vier Gebäudekomplexen unterhält: Makadi Beach, Makadi Sun, Club Makadi und Makadi Oasis. Wir hatten für diese Woche "ALL INCLUSIVE" gebucht,was sich, wenn man die Getränkepreise in Ägypten zugrunde legt, als sehr vorteilhaft erwies. Das Essen war sehr gut. Es gab über den Tag verteilt sieben Gelegenheiten etwas zu essen. Die Zimmer waren groß und sauber. Die Bedienung und der Roomboy waren sehr freundlich und immer zu einem Scherz aufgelegt. Alles in allem hatte das Makadi Sun seine vier Sterne verdient.

Die Tauchgänge machten wir mit den EXTRA DIVERS. Die Basis ist im Makadi Marine untergebracht. Der Service und die Organisation waren gut. Bei anderen Basen werden weite Ausfahrten ohne Zuschlag durchgeführt .Bei den Extra Divers sind "Long -Distance-Ausfahrten" zuschlagpflichtig, 15 € pro Ausfahrt. Auf allen Basen, mit denen ich bisher Nachttauchgänge gemacht habe, konnte ich diese auf das gebuchte Tauchpaket anrechnen. Dies war hier nicht möglich, obwohl wir keinerlei Equipment oder Zubehör von der Basis für diesen Tauchgang benötigten. Auch ist es ratsam ein Paket für diese Basis vorab zu buchen, da die Vorortpreise relativ hoch sind, und es passieren kann, dass zu viele Taucher da sind und Leute ohne Voucher dann nicht mehr angenommen werden. Abgesehen von den oben genannten Punkten ist der Service, der von den Extra Divers angeboten wird, sehr gut. Die Tauchplätze um die Makadi Bay sind noch sehr gut intakt. Ich werde mit Sicherheit hier noch mal eine Woche zum Tauchen hinfliegen.

 



Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen