Das bin ich

Mein Name ist Walter Schmitz. Ich bin Jahrgang 1951 und wohne in Morbach-Weiperath auf dem Hunsrück.
Hier in Weiperath bin ich geboren und aufgewachsen. Ich bin seit 1982 mit meiner Frau Roswitha verheiratet. Wir haben zwei Söhne, Peter (20) und Volker (18), die beide noch in der Ausbildung sind. Nach einigen Urlauben auf den kanarischen Inseln, entdeckten wir 1988 die Malediven für uns. Die Insel Fesdu im Ari-Atoll war unser erstes Ziel und hier war ich begeistert von der Unterwasserwelt. Ich schnorchelte viel und beschäftigte mich auch mit dem Gedanken, einen Tauchschein zu machen. 
Ein Jahr später, im Jahre 1989, buchten wir die Insel Rannalhi im Süd-Male-Atoll. Hier setzte ich mich gleich mit der dort ansässigen Tauchschule von Aquanaut in Verbindung. Die Tauchbasis wurde von Peter Dielessen geführt. Peter führte die Tauchkurse nach strengen Regeln durch. Eine Woche musste ich Theorie büffeln, bevor ich zur Prüfung zugelassen wurde. Am Ende des Urlaubs hatte ich dann endlich meinen Padi Open Water in der Tasche.

Von da an gehörte Tauchen zu meinem Leben dazu. Ich suchte in Heimatnähe Kontakte zu anderen Tauchern. Gemeinsam übten wir in Schwimmbädern, unternahmen Tauchgänge in Stauseen oder planten Tauchurlaube in Ägypten.

Mittlerweile habe ich über 500 Tauchgänge und habe verschiedenste Tauchreviere kennengelernt. Ich tauchte auf Kanaren im Atlantik, auf Malta / Gozo im Mittelmeer, in Ägypten im Roten Meer, auf den Malediven im Indischen Ozean und in Gewässern in Deutschland und Luxemburg.

Seit 2002 teile ich meine Erlebnisse und Erfahrungen auf meiner eigenen Homepage. Für Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik bin ich immer offen. Bitte nutzt dafür die Kommentarfunktion auf den einzelnen Seiten, das Kontaktformular oder die hinterlegte E-Mail-Adresse. 

 



Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen